Pinguin-Pokal im Eisschnelllauf

Am 23.01.2020, fand der 19.Pinguinpokal(Eisschnelllaufwettkampf)

statt und wir nahmen mit drei Mannschaften unserer Schule

zum sechsten Mal teil.

14 Schlittschuhläufer durften die Schule beim

Wettkampf vertreten.

Im Staffelwettkampf der 1. bis 3. Klassen traten neun Kinder, aufgeteilt in zwei Mannschaften, gegen zehn Teams anderer Schulen an. Jede Mannschaft lief 6 Runden und bezwang das glatte Eis auf schnellen Kufen. Die gelaufenen Zeiten reichten am Ende für einen sehr guten 4.Platz (Maria 3c, Aleksei 3b, Isabela 3c, Maria 2b, Maximilian 2b) und für die zweite, noch sehr junge Mannschaft (Sophia 3a, Justus 3a, Julia 2a, Helena 1a), für einen guten 10.Platz.

Die fünf Kinder, die unsere Schule im Wettkampf der 4. bis 6. Klassen vertraten, mussten insgesamt 10 Runden laufen.

Nach jeder Runde wurde der Staffelstab übergeben.

Alle Übergaben verliefen reibungslos, wodurch viel Zeit gespart wurde.

Außerdem liefen Aliya (5c) und Laura (5c) jeweils drei Runden und Phina (3c) als jüngste Läuferin der Mannschaft zwei Runden, um die Mannschaft gemeinsam mit Henry (4a) und Oskar (4a) in 10:11,96 min zu einem sehr guten 5.Platz zu führen.

Es war ein toller Eislauf-Vormittag mit ganz viel Teamgeist!