Die Gesamtelternvertretung (GEV) stellt sich vor

Liebe Eltern,

willkommen an der Bötzow-Grundschule im Prenzlauer Berg!

Wir, die Elternvertretung der Bötzow-Grundschule, möchten uns an dieser Stelle vorstellen und Sie gleichsam zur Mitgestaltung animieren.

Das Berliner Schulgesetz  sieht eine aktive Mitwirkung der Eltern in der Gestaltung des Schullebens vor.

Diese Einflussmöglichkeit üben wir an der Bötzow-Grundschule über den Förderverein Springfrosch  und die Gesamtelternvertretung (GEV) aus.

In der GEV werden die gewählten Elternvertreter der Klassen über Grundsätzliches informiert und haben die Möglichkeit, den Schulalltag aktiv durch Beteiligung an Schulveranstaltungen, wie dem Lesetag oder die Organisation von Projekttagen, mitzugestalten.

Sie sehen, Engagement lohnt sich – für alle. Bringen auch Sie Ihr Know How und Ihre Erfahrung ein und helfen Sie uns, die Schule immer noch schöner und das Lernen für die Kinder noch angenehmer zu gestalten.

Als Elternvertreter können Sie sich auch in weiteren Gremien wie dem Bezirkselternausschuss oder gar Landeselternausschuss engagieren oder in den Fachkonferenzen ganz nah Schule erleben.

Herzliche Grüße,

Saygin Zange (GEV-Vorsitzende)