Unser schulinterner Hochsprungwettkampf – ein Resümee

Am 28.10.2019 kämpften 63 Jungen und 24 Mädchen unserer Schule um den Sieg beim traditionellen Hochsprungwettkampf. Alle Athletinnen und Athleten sprangen entweder in der Schersprungtechnik oder auch schon in der Technik des Fosbury-Flops und zeigten sehr ansprechende Leistungen.

Klasse 5/6

Beim Wettkampf der fünften und sechsten Klassen erreichten Emilian (6b – 1,35m), Naomi (6b – 1,15m) und Meta (5b – 1,15m) besonders hervorzuhebende Sprunghöhen.

Zur Auswertung unseres traditionellen Hochsprungwettkampfes gehörte aber wie immer auch die relative Hochsprungleistung, bei der es um die Differenz zwischen Sprunghöhe und Körpergröße geht.

Emilian übersprang mit einem sehr guten Sprung die 1,35m und sicherte sich damit, neben dem Gesamtsieg der Jungen aus Klasse 5/6, mit einer Differenz von -19cm auch den Sieg nach Relation zu seiner Körpergröße. Mit einer starken Leistung konnte sich Aliya (5c) bei den Mädchen aus Klasse 5/6 mit einer Differenz von -31cm knapp vor Aliyah (6a) und Naomi (6b) durchsetzen.

Klasse 3/4

Im Wettkampf der dritten und vierten Klassen setzten sich Kian (4c), Jonathan (4b) und Floyd (4b) mit einer übersprungenen Höhe von 1,05m bei den Jungen sowie Nelly und Magali aus der Klasse 4c mit einer übersprungenen Höhe von 1m bei den Mädchen durch.

Bei der Auswertung nach Differenz zwischen Sprunghöhe und Körpergröße (Hochsprung relativ) übersprang Maria (3c) die 0,95m und sicherte sich damit zwar nicht den Gesamtsieg der Mädchen aus Klasse 3/4, mit einer Differenz von -36cm jedoch den Sieg nach Relation zu ihrer Körpergröße. Mit einer sehr starken Sprungleistung von 1m konnte sich bei den Jungen aus Klasse 3/4 außerdem Quinn (Klasse 4a) mit einer Differenz von -29cm zu seiner Körpergröße durchsetzen.