Sponsorenlauf 2019

In diesem Schuljahr fand einer der beliebtesten sportlichen Höhepunkte, der Sponsorenlauf, erstmalig nicht wie gewohnt auf dem Sportplatz des Berliner TSC statt, sondern auf dem neu eröffneten Schulhof der Schule. Am Sonnabend, dem 21.09.19 nahmen wieder viele Schüler, Eltern und Pädagogen bei gutem Wetter und musikalischer Untermalung die sportliche Herausforderung an und liefen zahlreiche Runden.

Besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wurden mit Medaillen geehrt:

Goldmedaillen: Lasse, 1c; Noam, 2a; Phina, 3c; Anton, 4b; Aliya, 5c; Tyler, 6a

Silbermedaillen: Lukas, 1b; Nikolas, 2a; Max, 3a; Aaron, 4a; Carlotta, 5c; Noah, 6b

Bronzemedaillen: Emil, 1c; Liam, 2a; Eyad, 3b; Samuel, 4b; Luise, 5a; Leo, 6b.

11 Kinder der Klasse 5c erliefen sich den Wander-Klassen-Pokal mit insgesamt 791 Runden (=158 km). Tyler aus der Klasse 6b lief mit 135 Runden großartige 27 km. Allen Kindern einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Die gesponserten Runden erbrachten die stolze Summe von rund 15 800 Euro für den Förderverein. Mit diesem Geld soll die weitere Ausstattung der Schule mit modernen Medien, die Ausstattung der Schülerküche sowie das Projekt zum Umwelt- und Klimaschutz finanziert und unterstützt werden. Wir danken allen Läufern, Sponsoren, Helfern und Unterstützern für dieses erfolgreiche Sportereignis.