in der

Foto: Sibylle Fendt/Ostkreuz

Liebe Leserinnen und Leser,

das Pädagogenteam und ich begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage unserer Schule.

WIR ZUSAMMEN - Kinder, Eltern und das Pädagogenteam freuen sich auf eine gemeinsame konstruktive Zusammenarbeit im Jahr 2024.

Die Schule hat im Schuljahr 2023/2024 und zum Schuljahr 2024/2025 in einzelnen Jahrgangsstufen vereinzelte freie Schulplätze. Nach Rücksprache und Beratung können wir auch Kinder aufnehmen, die nicht zu unserem Einzugsgebiet gehören. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.

Am 11. und 13. Dezember 2018 wurde an der Schule die Schulinspektion durchgeführt. Der ausführliche Bericht der Inspektion kann der Homepage Schulinspektion 2018 nachgelesen werden und ist auch unter dem Schulporträt der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie veröffentlicht.

Aufgrund der Schülerzahlen werden wir in Zukunft weiteres pädagogisches Personal einstellen. Wir suchen Lehrkräfte und bilden Lehrkräfte mit 1. Staatsexamen im Rahmen des Referendariats oder berufsbegleitenden Referendariats aus. Für den Sozialpädagogischen Bereich suchen wir Erzieherinnen und Erzieher. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Studentinnen und Studenten aus Berlin und Brandenburg können sich bewerben, um das Praxissemester an unserer Schule zu absolvieren. Sechs Lehrkräfte der Schule haben dazu eine Mentorenqualifizierung absolviert.

Schülerinnen und Schülern der Berliner Oberschulen geben wir die Möglichkeit, an unserer Schule ihr Berufsvorbereitungspraktikum bzw. Sozialpraktikum durchzuführen, gern auch in der Willkommensklasse.

Begleiten Sie uns auf dem Weg, unsere Schule zukunftsorientiert zu entwickeln. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und Anregungen. Über die Ergebnisse unserer Arbeit werde ich Sie an dieser Stelle weiterhin regelmäßig informieren.

Ihre Schulleiterin

Frauke Dellas