Vision

Wir sind ein Haus des Lebens und Lernens. Unsere Schule fördert das Zusammenleben aller. Wir lassen das Lernen als gute Erfahrung erleben, denn das ist die Grundlage für das Glück, lebenslang lernen zu wollen. Wir arbeiten motiviert, engagiert und zukunftsorientiert unter einem Dach. Wir unterstützen die Kinder auf dem Weg zum bestmöglichen Erfolg. Wir gestalten gemeinsam, vertrauensvoll und nachhaltig die Erziehungs- und Bildungsprozesse an unserer Schule und stärken den Schulstandort.

Leitsätze

Wir erziehen junge Menschen zum demokratischen und selbstständigen Denken und Handeln.

Wir sind eine sportorientierte und medienorientierte Schule.

Wir sind eine Schule der Toleranz und gegenseitigen Wertschätzung.

Wir gestalten gemeinsam unsere Schule als einen freundlichen Ort zum Lernen, Leben und Arbeiten.

Wir stimmen unser pädagogisches Handeln gemeinsam ab.

Wir fordern und fördern jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten und nutzen dabei seine Stärken.