Liebe Eltern,

schön, dass Sie uns gefunden haben!

„Wir“ - das ist die Gesamt-Eltern-Vertretung (GEV) an dieser schön kleinen Schule – eine bunte Mischung aller Elternvertreter und -vertreterinnen der Klassen - von Ihnen gewählt.

Was auch immer wir bisher an kreativen Einfällen hatten – den Schulhof verschönern, ein Schulbeet anlegen – alles hat dazu beigetragen, das Lernen für unsere Kinder zu verschönern.

Und wir hatten auch unseren Spaß dabei. Gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen, zusammen mit der Schulleitung.

Wir können aber auch anders: Durch großes Engagement der gesamten Schulgemeinschaft haben wir z.B. erreicht, dass unsere Schule eine gesicherte Schulsozialarbeit hat; viele Gespräche, gemeinsames Vorgehen von Eltern, Lehrern und Schulleitung hatten daran großen Anteil. Wir bringen die Anliegen der Eltern zur Sprache, vermitteln in Konfliktfällen und haken auch mal nach.

So vieles lässt sich meist durch ein direktes Gespräch klären. Und oft ergeben sich Lösungen, die nicht nur uns überzeugen, sondern insbesondere unseren Kindern den Schulalltag erleichtern – und dann vielleicht sogar Freude bringen.

Nicht nur in der GEV können wir Eltern nachfragen, Meinungen austauschen, Projekte anregen – auch in weiteren demokratischen Gremien der Schule sitzen Elternvertreter. Weiter unten finden Sie Links, die den Aufbau dieser Gremien erklären. Und eine schicke Fotowand, die unsere Elternvertreter dieser Gremien zeigt.

Irgendwelche Fragen? Vorschläge? Ideen? Ihre Elternvertreter freuen sich darüber – wir auch.

Bis bald!

Ihr GEV-Vorstand

Michael Waiser                 Uta Bollow

(GEV-Vorsitzender)     (Stellv. GEV-Vorsitzende)